Bestellung & Lieferung

Lieferung einer Bestellung

Wir arbeiten mit verschiedenen Parteien zusammen, um so gut und so schnell wie möglich liefern zu können. Die Lieferung erfolgt standardmäßig bis zur Tür. Alle Artikel werden standardmäßig von uns verschickt.

Für die Lieferung der Accessoires zu Ihrem Gardenmeister-Gewächshaus arbeiten wir mit DPD zusammen.

Ihr Gardenmeister-Gewächshaus wird von Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert. Kleinere Pakete werden mit DPD geliefert.

Zu den Lieferzeiten: Wir sind im Rahmen der Lieferung immer abhängig von unseren Partnern DPD und Spedition. In 99% der Fälle liefern diese Parteien innerhalb des vereinbarten Zeitraumes. Die übrigen 1% werden erst später ausgeliefert. Wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Welche Produkte werden montiert geliefert und welche nicht?

Produkte, die Sie bei Gardenmeister bestellen, sind standardmäßig nicht zusammengebaut und werden mitsamt einer Montageanleitung geliefert. Hierdurch werden die Versandkosten und damit auch der Preis für Sie so niedrig wie möglich gehalten.

Kann ich meine Bestellung mittels Track & Trace verfolgen?

 

DPD

Der DPD-Paketdienst liefert den Artikel zu Ihnen nach Hause (Versand an ein Postfach nicht möglich). Sobald das Paket vom Webshop verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie einen Link mit Daten Ihres Paketes finden.

Mit der persönlichen Mail von DPD haben Sie eine Reihe von Optionen, um Ihr Paket liefern zu lassen:

• Sie können eine andere Lieferadresse auswählen.

• Sie können den Artikel bei einem DPD-Paketshop abholen.

• Abstellgenehmigung.

• Sie können den Artikel an einem anderen Tag liefern lassen.

Spedition
Spedition ruft Sie vorab an, um zu besprechen, wie spät Ihre Bestellung am jeweiligen Tag geliefert werden kann, sodass Sie auch zu Hause sind. Bitte überlegen Sie vorher genau, wo die Lieferung abgesetzt werden soll. Dies ist erforderlich, um – aufgrund des Paketgewichtes – gewährleisten zu können, dass das Paket später von Ihnen noch bewegt werden kann. Ihre Bestellung wird standardmäßig auf einer Palette bis zur Tür geliefert (Ecostar und Foreststar à Palette und Paket).

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Artikel. Bei jedem Artikel ist die Lieferzeit vermerkt. Wir liefern von Montag bis Freitag.

Reklamation

Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt reklamieren. Sie müssen den Artikel bei Erhalt kontrollieren. Wenn Sie einen Schaden melden möchten, bitten wir Sie, digitale Fotos, auf denen die Beschädigung zu sehen ist, zu machen und diese per E-Mail an info@Gardenmeister.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer zu senden.

 

Unser Kundenservice nimmt dann so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf. Achtung! Wenn der Artikel einen Transportschaden hat, bitten wir Sie, diesen nicht zu montieren, sondern erst Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Was sollte man bei sichtbarem Transportschaden bei Lieferung machen?

Wenn Sie bei der Lieferung eine Beschädigung Ihrer Bestellung entdecken und das Paket bzw. Ihre Bestellung dementsprechend beschädigt geliefert wird, müssen Sie direkt vor Ort ein Foto machen und Ihre Unterschrift bei Erhalt nur „unter Vorbehalt“ (also nicht „zur Genehmigung) geben. Wir bitten Sie, das digitale Foto, auf dem die Beschädigung zu sehen ist, per E-Mail an info@Gardenmeister.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer zu senden.

Unser Kundenservice nimmt dann so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

 

 Versandkosten

Der Versand einer Bestellung, deren Gesamtbetrag mindestens 100,00 € beträgt, ist kostenlos. Für Sendungen unter 100,00 € berechnen wir Ihnen innerhalb Europas* 5,95 € (* Nur Länder, an die Gardenmeister direkt liefert).

Feiertage

An nationalen Feiertagen ( Niederlande ) haben wir geschlossen. Wenn Sie an diesen Tagen bestellen, wird das Paket am nachfolgenden Tag versendet.

RÜCKSENDUNGEN

Bedingungen für Rücksendungen

Bei Gardenmeister ist es kein Problem, einen Artikel zurückzusenden. Verwenden Sie jedoch vor der Rücksendung bitte unser Rücksendeformular oder das Musterformular (siehe unten auf der Seite). Laden Sie das Formular hier herunter.


Es gibt dennoch eine Reihe von Bedingungen:

  • Sie können einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung.
  • o    Der Artikel muss, sofern möglich, in originalem Zustand, unbenutzt und unmontiert, sauber und in Originalverpackung verschickt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen immer, das mitgelieferte Zubehör aufzuheben. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Wertminderung des Produktes in Rechnung stellen.

 

  • Der Packzettel oder die (Kopie der) Rechnung muss in der Verpackung mitgeschickt werden.
  • Rücksendeformular ausgefüllt mitschicken.
  • Gardenmeister ist nicht verantwortlich für das Verlorengehen oder der Beschädigung des Produktes während der Rücksendung.
  • Bewahren Sie den Versandnachweis immer auf.

Was darf ich mit einem Produkt machen, bevor ich beschließe, es zurückzusenden?

Sie dürfen das Produkt nur auspacken oder benutzen, sofern dies für Ihr Urteil, ob Sie es behalten, notwendig ist. Beachten Sie dabei die Möglichkeiten, die Sie auch in einem Ladengeschäft haben. Im sogenannten Ladengeschäft können Sie beispielsweise keine Krokette in der Fritteuse backen oder die Wäsche in der Waschmaschine schleudern. Auch können Sie sogenannte Blisterverpackungen nicht öffnen.

Wenn Sie ein Produkt mehr verwenden, als dies eigentlich notwendig ist, um zu sehen, was man damit machen kann, führt dies höchstwahrscheinlich zu einer Wertminderung. Der Verkäufer darf Ihnen diese Kosten gerechterweise in Rechnung stellen. Tipp: Gehen Sie auch vorsichtig mit der Verpackung um und beachten Sie, dass der Verkäufer das Produkt wieder verkaufen möchte (Quelle: Thuiswinkel Waarborg).

Bestellung zurücksenden und Rücksendekosten

 

Rücksendekosten:


Deutschland

Serie:

Accessoires

€ 7,50

Anzuchthäuser

€ 7,50

Gewächshäuser

€ 75,00

Wandgewächshäuser

€ 75,00

Orangerie

€ 75,00

Gartengewächshäuser

€ 75,00

 

 

Sollten die Produkte beschädigt oder gebraucht sein, wird Ihnen dafür ein Betrag in Rechnung gestellt. Dies ist abhängig von der Beschädigung und / oder den Gebrauchsspuren.

 

Rücksendeadresse:

Gardenmeister

Randweg 1b

5711 DJ Someren

Niederlande

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie die Rückgabebedingungen erfüllen, überweisen wir Ihnen den Einkaufsbetrag und eventuelle Versandkosten so schnell wie möglich innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurück. Bitte teilen Sie uns hierzu per Rücksendeformular oder über unseren Kundenservice Ihre IBAN mit.

Anlage I: Musterformular für Widerruf

 

Musterformular für Widerruf

 

(dieses Formular bitte nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten)

 

a. An: Gardenmeister

   Randweg 1-b, 5711 DJ, Someren

   info@Gardenmeister.de

   

b. Ich/Wir* teile/teilen* Ihnen hiermit mit, dass ich/wir* unseren Vertrag bezüglich

    des Verkaufs der folgenden Produkte: [Produktbezeichnung]*

    der Lieferung des folgenden digitalen Inhalts: [Bezeichnung des digitalen   Inhalts]*

    der Verrichtung des folgenden Dienstes: [Dienstbezeichnung]*,

    widerrufe/widerrufen*

   

c. Bestellt am*/erhalten am* [Bestelldatum bei Diensten oder Empfangsdatum bei Produkten]  

d. [Name Kunde(n)]

e. [Adresse Kunde(n)]

f. [Unterschrift Kunde(n)] (nur, wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)

scroll to top